Sunday, October 2, 2016

Arava 103






+

Eleyne 09. settembre 2013 ich bin jetzt mal neugierig - ich habe jetzt ja mit leflunomide angefangen und Frage mich natrlich, Worauf ich mich eingelassen habe. Und ich frage mich, Wie lange ich wohl auf Wirkung bzw Nebenwirkung warten muss. Welche Erfahrungen habt Ihr così Ab wann trat muoiono Wirkung ein. und ab wann habt Ihr die ersten Nebenwirkungen davon gehabt morire Ihr gesprt habt (anche Wie belkeit, Mdigkeit, Kopfschmerzen ecc) Vannelle 09. settembre 2013 Ciao Eleyne. Wenn du auf Nebenwirkungen wartest, bzw. Diese suchst auch, Wirst du sie auch bekommen. Einfach nicht drber nachdenken und jede Unpsslichkeit auf das Medikament schieben. Ist natrlich leichter gesagt als getan. Genauso ist es mit der Wirkung. Irgendwann wirst du Feststellen das es besser wird. Zwar kann ich zu Arava nix bestimmtes sagen, doch ich denke das es sich mit Humira und eigentlich Allen Medikamenten genauso verhlt. Saltkrokan 09. settembre 2013 Warum uomo muss denn von leflunomide Nebenwirkungen bekommen Weil es im Beipackzettel erwhnt wird dass es auftreten kann Muss es doch aber nicht. Gibt viele Menschen wie die Medikamente Arava (leflunomide), MTX ecc gut und vertragen ber Jahre berhaupt a tre verspren nebenwirkungen. Meiner Meinung nach sollte uomo positiv Denken wenn man ein neues Medikament verordnet bekommt und nicht schon gleich auf Nebenwirkungen und Unvertrglichkeiten warten. Eleyne 09. settembre 2013 GGG ja ich Wei - aber ich noch da viele Allergien habe, ist das ein Verhalten, das sich inzwischen eingeprgt cappello bei mir. Leider. Saltkrokan 09. settembre 2013 Viele hier im Forum leiden unter Allergien oder Unvertrglichkeiten. Ich muss z. B. Handschuhe anziehen wenn ich Zucchini oder Kartoffeln Schle. Wichtig ist dass der Arzt welcher ein neues Medikament verordnet darber Kenntnis cappello. Letztendlich kann er aber auch nicht wissen wie der paziente auf ein neues Medikament reagiert. Ich gehe immer positiv corse. Ich mir erhoffe ja etwas von dem neuen Mittel. Warum sollte ich dann das Pferd von hinten aufzumen und schon gleich un Wirkungen Denken negativo. Eleyne 10. settembre 2013 Ja auch das ich Wei - aber der era Verstand Wei und das era Gefhl / der Bauch sagt das sind ganz bei mir spesso 2 verschiedene Dinge. Natrlich wei mein Arzt ber meine anderen Erkrankungen und Allergien / Unvertrglichkeiten - aber eine davon Wahrscheinlichkeit abzuleiten wie ich das gut Medikament Verträge geht battuta d'arresto auch nicht. Vieles muss man halt austesten - und das schreckt schon oft mich. Und ich soweit Wei, bin ich nicht die einzige, morire Schiss cappello vor Neuen Medikamenten (hatte schon opo von Medikamenten anaphylaktische Reaktionen - Das PRGT arresto doch irgendwann). Und vllt liegt es auch mit daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie es ist ohne Schmerzen - anche ich keine davon Vorstellung habe, wie es ist, wenn das Medikament wirkt. die ich guerra letzten 10 Jahre nie schmerzfrei (Egal mit welchen Medikamenten). Ich hatte arresto immer eher Nebenwirkung als Wirkung. deshalb meine Skepsis (auch wenns dir vllt bld erscheint - ich kann diese Gefhle ja nicht einfach abschalten). Trotz allem Hoffe ich natrlich, dass ich diesmal mehr als Wirkung Nebenwirkung habe. Wir werden sehen. Saltkrokan 10. settembre 2013 das ist auch natrlich verstndlich. Beim leflunomide sollte man wissen dass es 4-6 Wochen dauern kann bis das eine eventuell sprbare Wirkung Eintritt. Es gibt Zahlreiche Generico von leflunomide (medac, ct-Pharma, winthorp, Stada etc.) welche teilweise auch zuzahlungsbefreit sind. Das verschreiben morire rzte gerne damit der paziente keine Zuzahlung Leisten muss. Diese Generika knnen aber Spuren von Nssen in Tablettenkern oder Filmberzug enthalten, das ist fr Allergiker wichtig zu bedenken. Mein Rheumatologe Damals cappello mich darauf hingewiesen und mir Arava verschrieben da es frei von Nussspuren sei. Dafr uomo muss aber auch 10 Euro Zuzahlung Leisten. Eleyne 10. settembre 2013 oh danke fr den Hinweis. hab grad gesehen, dass Soja mit enthalten ist - darauf bin ich nicht Zwar allergisch, aber meine Schilddrse zickt bei Sojakonsum rum. sfz. mal mit meinem Arzt besprechen. Siehste - wieder era dazugelernt. Danke dafr knuddel. sisajamaku 10. settembre 2013 Ciao Eleyne, Nehme seit Mai leflunomide von der Firma Winthrop, da ich MTX Wegen zu Starker belkeit nicht vertrugt. Auch zeigte MTX nach veloce 5monatiger Einnahme (Spritze) keine Wirkung auf meine PSA. Zustzlich zum leflunomide nehme ich noch 1 Vimovo, 5 mg Prednisolon und vitamina D. Habe im Gegensatz zum MTX zur Zeit gar keine Nebenwirkungen. Die Schmerzen in den Gelenken sind auch besser. Meine Schuppenflechte ist nicht allerdings zurckgegangen, era vielleicht auch auf meinen privaten zurckzufhren ist. Habe auch viele Allergien, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, dass ich auf das leflunomide allergisch reagieren knnte. Hab damals Nur gedacht: weg vom MTX. Da hilft ausprobieren Nur. LG sisa Blue Angel 17. Juni 2014 Ciao Ihr Lieben. ich bin neu hier und habe bis letzten novembre Jahres METEX genommen. Erst als Tablette - aber ist meine davon Leber Achterbahn gefahren - und als danach Spritze. Der Grund, guerra weshalb ich das METEX abgesetzt habe, das es nicht mehr 1. geholfen cappello und 2. das ich meiner Leber, die durch Medikamenten Allergie vorgeschdigt ist / guerra, den Spa nicht gnne. und die Stellen wurden auch wieder schlimmer. Heute habe ich von meinem Rheumatologen Das leflunomide (ARAVA) verschrieben bekommen. Keine Ahnung, ob Das hilft. Ich habe auch ein Merkblatt Dazu erhalten und meine Frage Dazu ist: Darf uomo gar keinen Alkohol trinken oder darf uomo in Massen era bei einer Feier trinken Es ist eine Seltenheit, wenn ich mal Alkohol trinke. Wer kann mir die Frage durch Erfahrungen beantworten Achja, wird das Immunsystem durch das ARAVA auch in modo beeintrchtigt wie durch das METEX Lupinchen 18. Juni 2014 Ich habe hier in Einigen Anderen discussioni schon ber meine Erfahrung mit Arava geschrieben. Inzw. habe ich es abgesetzt denn morire Nebenwirkungen waren mir zuviel und ich habe unter der Behandlung zwei schwere Gelenkgeschichten Entwickelt, anche la guerra muoiono Wirkung wohl nicht so gut. Die Morgensteifigkeit und Schmerzen wurden aber besser. Habe auch vorher MTX gespritzt und auch da berwiegte DAS negativa der Wirkung. Ich habe mit zwei Arava Schlimme Infekte gehabt, guerra dass unter MTX auch così. Leider enthalten morire Tabletten viele Nebenstoffe, s das ist fr mich als ein Allergiker echtes dilemma. Deshalb habe ich das bekommen originali. Das mit dem Alkohol ausprobieren uomo muss, bin aber der Wenigtrinker. Unter MTX haben aber schon geringe Mengen mir echte Schwierigkeiten bereitet. Die schlimmste Nebenwirkung ist aber der Haarausfall. Da ich sowieso durch mein Alter (oh uomo wie sich das anhrt) hormonellen leichten Ausfall habe, ist das nicht wirklich Witzig. Es ist als Basistherapeutikum bei rzten sehr beliebt, nicht so teuer und es hilft vielen. Ich Nehme Jetzt Kortison als Stotherapie und spter ggf. Cimzia, ein biologica. Wuppi67 13. Dezember 2014 Hall. bin auch Neu hier. hab 2 Jahre Mtx gespritzt. auch vertragen intestino. dann aber stndig geschwollene Gelenke gehabt, Jetzt cappello uomo mir leflunomide gegeben. Nehme ich Jetzt 2 Wochen. Noch ist nix passiert, Auer das ich nur noch MDE bin. Meine Gelenke sind immer noch Dick und schmerzen Extrem. un Arbeiten ist nicht zu denken. uomo sagt ja in 4-6 Wochen soll sich was tun. ich Hoffe. Diese Schmerzen machen mich noch vollkommen irre. die Schuppenflechte hat sich erst mal verschlimmert, dabei soll die doch auch besser werden. ach ja manchmal ist es zum verzweifeln. GLG Wupppi Hucki 14. Dezember 2014 Bei leflunomide hast du eine bessere Wirkung auf die als Gelenke auf die Haut. Die Wirkung auf die Gelenke sollte einsetzen calvo, ich dir drcke morire Daumen. Nimmst du denn in der bergangsphase keine weiteren Schmerzmedikamente Wuppi67 14. Dezember 2014 Nein ich nehme Nichts weiter. Versuche es Sogut wie mglich zu vermeiden..musste aber vor kurzem Fu und Kniegelenk punktieren lassen. und cortisone reinspritzen. nach 4 Wochen ist das Knie schon wieder Dick. ich Hoffe Jeden Tag das das leflunomide greift und ich keine Nebenwirkungen bekomme. Irgendwas muss helfen doch mal. SCHN das ich hier mal drber Reden kann. ich bin immer die Starke nach Auen. doch ich lange Halte es modo nicht mehr durch. die die nicht jenigen betroffen sind. verstehen auch nicht deinen Schmerz. Leider. GLG WUPPI Hucki 14. Dezember 2014 Nein ich nehme Nichts weiter. Versuche es Sogut wie mglich zu vermeiden..musste aber vor kurzem Fu und Kniegelenk punktieren lassen. und cortisone reinspritzen. nach 4 Wochen ist das Knie schon wieder Dick. ich Hoffe Jeden Tag das das leflunomide greift und ich keine Nebenwirkungen bekomme. Irgendwas muss helfen doch mal. SCHN das ich hier mal drber Reden kann. ich bin immer die Starke nach Auen. doch ich lange Halte es modo nicht mehr durch. die die nicht jenigen betroffen sind. verstehen auch nicht deinen Schmerz. Leider. GLG WUPPI Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du ziemlich hilflos in deiner Situazione bist. Parlo doch noch einmal mit dem Rheumatologen, auch darber, Wie du die Zeit bis zum vollstndigen Wirken von leflunomide besser berstehst. Um entzndungs-und schmerzlindernde Medikamente solltest du nicht so einen Groen Bogen machen, wenn der Leidensdruck immer grer wird. Parlo deinen Arzt doch noch mal darauf una. Ist meine Meinung. Alles Gute und dir baldige Besserung Wuppi67 15. Dezember 2014 Das stimmt, ich bin hilflos ziemlich. ich musste Jetzt zwar auf das livello, das ich mich fr annehme diese Krankheit zu haben, aber ich mich mar schwer mit allem era Dazu Gehrt. Diie meisten Zweifel habe ich zu den Nebenwirkungen von leflunomide. DA ich selbst das glaube diese Basismedikamente zwar intestino die gegen PsA wirken. aber dafr andere Sachen im Krper auslsen. Das ist ein verdammter Zwiespalt, welchen ich mich nicht fr berwinden kann. Danke fr die Wnsche.




No comments:

Post a Comment